Wiki of the day No. 8

Heute:

Siegfried August Mahlmann

Siegfried August Mahlmann (* 13. Mai 1771 in Leipzig; † 16. Dezember 1826 ebendort) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Verleger.

Ich muss zugeben, dass ich von ihm noch nie etwas gehört habe. Allerdings hatte ich schon einmal in einer historischen Sache mit der von Mahlmann übernommenen „Leipziger Zeitung“ zu tun.

Ansonsten ein ganz aufschlussreicher Artikel. Der Mann war Freimaurer, also setzt schon mal die Aluhüte auf – nicht das Euch die große Verschwörung noch einholt. Zudem war er verschwägert mit Jean Paul (Kinners, da steht Jean Paul, nicht etwa Sean Paul, welchen ihr vielleicht meint). Dieser sagt mir sogar was.

Für die Richtigkeit übernehme ich natürlich keine Verantwortung, den ganzen Artikel gibt es hier.

Kommentar verfassen

