2400 Spieleklassiker der MS-Dos-Ära zum zocken im Browser

Archive.org hat rund 2400 Klassiker der Computerspielgeschichte zum zocken im Browser online gestellt. Darunter unter anderm die von mir heiß geliebten Stunts, Winter Games, SimCity und Scorched Earth. Und und und…wie gesagt, gut 2400 Spiele stehen online. Da gibt es mehr als genug Auswahl.

Ich weiß noch wie das bei mir alles losging. 1994 bekam ich meinen ersten PC. Einen 386DX mit stolzer 40 MB-Festplatte, natürlich meistens zum daddeln genutzt. Und ich weiß auch noch, was der Verkäufer damals sagte: „Junge, die 40 MB bekommst Du nie voll!“ Brüller!

Schaut man nun so auf die Technik von heute, kann man nur sagen: Fortschritt, Kinners!

Hier gehts lang zum stundenlangen zocken! Viel Spaß!

Übrigens gibt es dort auch zahlreiche Konsolenklassiker!

(via 1337core)

Kommentar verfassen

