Polarlichter über Jena

In der Nacht vom 17. auf den 18. März 2015 waren über dem näheren Gebiet von Jena Polarlichter zu sehen. Konnte ja keiner ahnen, dass dieses Naturschauspiel so weit nach Süden bis zu uns herunterkommt, sonst hätte ich mich auch mal in die Spur gemacht um das zu bewundern. Glückspilz Marco alias mrdreamor photography war allerdings zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Lichter in einem Timelapse-Video festgehalten. Und ja, ich bin deswegen schon ein bisschen neidisch.

(youtube direktlink, Danke an Frank für den Tipp 😉 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s